Big Data im Marketing
Chancen und Möglichkeiten für eine effektive Kundenansprache
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: Haufe-Lexware
Erschienen: 06/2015
Print-Ausgabe, Preis 42,01* EUR
Zum Shop
*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)

Nutzen Sie Big Data als Innovation für das moderne Marketing! Erkennen Sie neue Marktpotenziale und steuern Sie Vertriebskampagnen perfekt aus! Ziehen Sie aus den Daten die richtigen Schlüsse!
Durch die zunehmende Digitalisierung des Kundenkontakts enstehen völlig neue Marketingstrategien. Damit sind Sie der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus! Über 20 führende Experten aus Praxis und Wissenschaft erklären die Marketingrevolution Big Data: von den technischen Grundlagen bis hin zur Cusomer Journey, von der System-Integration bis zum Social Media Monitoring.
Inhalte:
- Data-Mining: Big Data erheben und systematisch auswerten
- Umsetzung in konkrete Marketingmaßnahmen
- Kundenwünsche in Echtzeit erkennen und bedienen
- Alles zur Rechtslage und dem Datenschutz rund um Big Data
Der Herausgeber
Torsten Schwarz
ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.