WORKSHOPS: E-MAIL-MARKETING I E-MAIL-MARKETING II NEUKUNDEN SOCIAL MEDIA MARKETING FÜR PROFIS
Weiterempfehlen
Gratis Download für Sie

 

Versicherungen Online 2015

Hier erhalten sie die Kurzversion der Studie kostenlos per E-Mail.

  

Ja, den monatlichen Newsletter von Torsten Schwarz mit dem "E-Mail-Tipp des Monats" will ich gratis dazu


Studie: Versicherungen Online 2015

 

Standard-Edition, Preis: 389,-* EUR

Enterprise-Edition, Preis: 960,-* EUR - umfasst die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format

Erscheinungsdatum: 05/2015

Zum Shop
 
 

Die aktuelle Studie analysiert die Onlinepräsenz der 40 führenden Versicherungsgesellschaften nach insgesamt 24 verschiedenen Kriterien. Dabei geht die Studie sowohl auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketing als auch auf die Aktivität im Social Web ein. Untersucht wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web. Grafiken und Tabellen zeigen die Stärken und Schwächen der untersuchten Versicherungen. Screenshots erläutern die Komponenten einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Präsenz im Internet. Im Anschluss vergleicht die Studie die Ergebnisse mit denen aus dem Vorjahr und zieht Rückschlüsse auf Veränderungen und Entwicklungen.

Bei klassischen und noch viel mehr bei Direktversicherungen spielt das Internet heute eine herausragende Rolle bei der Neukundengewinnung. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen wird zum Standortvorteil. Wer mit den richtigen Suchworten oben steht, bekommt mehr Neukunden. Inzwischen gewinnt auch die Erreichbarkeit im Social Web an Bedeutung. Kunden erwarten, dass der Servicekanal Facebook wie eine Callcenter-Hotline funktioniert. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit kein Shitstorm droht.
Bei der Neukundengewinnung zählt nicht nur die einfache Nutzbarkeit der Homepage, sondern auch deren bequeme Kontaktmöglichkeiten.

Die Studie beleuchtet die Aktivitäten der Versicherungen in Web, Suchmaschinen und im Social Web. Anhand konkreter Beispiele werden Best-Practices gezeigt.

 

* Lieferung per E-Mail im PDF-Format
Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (19%)


Übrigens: Registrierte Empfänger des monatlichen absolit-Newsletters erhalten Zugang zum Download-Bereich mit vielen PDFs von eBooks und Buchkapiteln rund um das Thema Online-Marketing.

Absolit.de ist die führende unabhängige deutsche Plattform zum Thema E-Mail-Marketing. Hier finden Sie aktuelle Trends, Download-Tipps, Studien und aktuelle Urteile zu Themen wie eMarketing, eMail-Werbung, E-Mail-Recht, eMail-Newsletter, E-Mail-Software, E-Mail-Management, E-Mail-Werbung, Direktmarketing, CRM (Customer Relationship Management) und mehr. Wenn Sie in unserem Informationsangebot Fehler oder defekte Hyperlinks finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.
Leitfaden Online-Marketing Band 2