WORKSHOPS: E-MAIL-MARKETING I E-MAIL-MARKETING II CONTENT MARKETING TEXTEN
Weiterempfehlen
  

Workshop E-Mail-Marketing

Workshop


Content Marketing


T
ermine:
12.04.2016 in Köln
01.06.2016 in Frankfurt
15.11.2016 in München

Preis: 580,00 EUR zzgl. 19% MwS


Anmelden


Gegenüber klassischer Werbung überzeugt Content Marketing durch messbar höheren ROI. Gute Inhalte verbreiten sich viral im Social Web und sorgen für stabile Top-Positionen bei Google & Co. Der Workshop vermittelt konkrete Schritte zur eigenen Content-Strategie.


Seminarinhalte:

Wozu Content Marketing dient

  • Was genau ist Content Marketing?
  • Wie Content zu mehr Interessenten führt
  • 17 Praxisbeispiele von Unternehmen

Den richtigen Content finden

  • Welche Themen sich eignen und welche nicht
  • Ideen für Storytelling-Elemente
  • Leitfaden für die Content-Generierung

Bei Google oben stehen

  • Welcher Content bei Suchmaschinen zieht
  • Google und SEO: Wie Inhalt bewertet wird
  • Regeln für Viralität im Social Web

Der Redaktionsplan

  • Entwickeln einer Content-Strategie
  • Welches Format für welche Kanäle?
  • Die richtige ROI-Berechnung
  • Wie Sie Influencer identifizieren
  • Ausgewählte Tools für Content Marketing


Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 09.00-17.00 Uhr.

Kosten:
580,00 EUR zzgl. 19% MwSt

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.

Im Preis immer enthalten:
Teilnahme-Zertifikat
Teilnehmerunterlagen sowie sämtliche Arbeitsmaterialien
Betreuung nach dem Seminar, wenn Sie weitere Fragen haben
Begrüßungskaffee, Mittagessen, Snackpausen, Getränke, Kaffee und Tee

Anmelden


Referent: Dr. Torsten Schwarz:


Die Veranstaltungen werden vom Online-Pionier Dr. Torsten Schwarz persönlich durchgeführt. Schon 1993 erkannte er die Chancen, die das gerade entstehende World Wide Web bietet. 1994 baute er an der Technischen Universität Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix. Mit über 6000 Zuhörern im letzten Jahr ist er einer der führenden Referenten zum Thema Online Marketing und E-Mail-Marketing. Das Angebot reicht von Keynote-Vorträgen bis hin zum persönlichen Coaching.

Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und –bindung in Deutschland. Er ist Autor von zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de.

Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Inzwischen ist er beim zehnten Buch. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist im Vorstand der German Speakers Association.

Kontakt:

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Annette Bugiel
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
E-Mail: bugiel@absolit.de
Telefon: 07254 / 95170-0

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

 


Absolit.de ist die führende unabhängige deutsche Plattform zum Thema E-Mail-Marketing. Hier finden Sie aktuelle Trends, Download-Tipps, Studien und aktuelle Gerichtsurteile zu Themen wie eMarketing, Permission Marketing (Permission-based Marketing), eMail-Newsletter, E-Mail-Software, E-Mail-Management, E-Mail-Werbung, Direktmarketing, CRM (Customer Relationship Management) und mehr. Wenn Sie in unserem Informationsangebot Fehler oder defekte Hyperlinks finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.





Leitfaden WOM-Marketing