WORKSHOPS: E-MAIL-MARKETING I E-MAIL-MARKETING II CONTENT MARKETING TEXTEN
Weiterempfehlen
  

Workshop E-Mail-Marketing

Workshop


Online Texten


Termine:
13.04.2016 in Köln
02.06.2016 in Frankfurt
16.11.2016 in München


Preis: 580,00 EUR zzgl. 19% MwSt

Anmelden

 


Gute Online-Texte erhöhen Konversion und Leserate. Lernen Sie, Ihre eigenen Texte lesefreundlich, prägnant und wirksam zu gestalten.

Seminarinhalte:

Handlungsaufforderungen, die wirken

  • Klickstarke Call-to-Action-Buttons
  • Der beste Verständlichkeitstest
  • Tricks für kreative Headlines
  • Checkliste für wirkungsvolle Texte

Online vs. Print

  • Länge und Form guter Online-Texte
  • A/B-Tests konversionsstarker Texte
  • Praxisbeispiele mit Textvergleichen
  • Umgang mit Signalwörtern
  • Komplexe Themen einfach aufbereiten

Öffnungsstarke E-Mails texten

  • Wichtige Regeln für Newsletter
  • Diese Betreffzeilen wirken
  • So versetzen Sie sich in die Leserrolle

Die Ansprache im Social Web

  • Welche Sprache in Facebook ankommt
  • Was Engaging Content ausmacht
  • Interessante Blogartikel verfassen

 

Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 09.00-17.00 Uhr.

Wichtiger Hinweis:

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.
Sie können diesen Workshop auch mit dem Workshop "Content Marketing" am Vortag kombinieren.
Bitte beachten Sie dabei: Der Abzug des Nachlasses erfolgt erst bei Rechnungsstellung.

Kosten: 580,00 EUR zzgl. 19% MwSt

Im Preis immer enthalten:
Teilnahme-Zertifikat
Teilnehmerunterlagen sowie sämtliche Arbeitsmaterialien
Betreuung nach dem Seminar, wenn Sie weitere Fragen haben
Begrüßungskaffe, Mittagessen, Snackpausen, Getränke, Kaffee und Tee


Referent: Dr. Torsten Schwarz:

Die Veranstaltungen werden vom Online-Pionier Dr. Torsten Schwarz persönlich durchgeführt. Schon 1993 erkannte er die Chancen, die das gerade entstehende World Wide Web bietet. 1994 baute er an der Technischen Universität Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix. Mit über 6000 Zuhörern im letzten Jahr ist er einer der führenden Referenten zum Thema Online Marketing und E-Mail-Marketing. Das Angebot reicht von Keynote-Vorträgen bis hin zum persönlichen Coaching.

Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und –bindung in Deutschland. Er ist Autor von zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de.

Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Inzwischen ist er beim zehnten Buch. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist im Vorstand der German Speakers Association.


Kontakt:

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Annette Bugiel
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
E-Mail: bugiel@absolit.de
Telefon: 07254 / 95170-0

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

 


Absolit.de ist die führende unabhängige deutsche Plattform zum Thema E-Mail-Marketing. Hier finden Sie aktuelle Trends, Download-Tipps, Studien und aktuelle Gerichtsurteile zu Themen wie eMarketing, Permission Marketing (Permission-based Marketing), eMail-Newsletter, E-Mail-Software, E-Mail-Management, E-Mail-Werbung, Direktmarketing, CRM (Customer Relationship Management) und mehr. Wenn Sie in unserem Informationsangebot Fehler oder defekte Hyperlinks finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.





Leitfaden WOM-Marketing